Kommunikation

"Man kann nicht nicht kommunizieren", lautet das erste Axiom des berühmten Kommunikationsforschers Paul Watzlawick. Auch Nichtkommunikation sendet eine Botschaft, zumeist eine ungewollte. Lassen Sie darum keine Gelegenheit verstreichen, Ihre Sicht der Dinge zu vermitteln. Dann ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis Sie vorausschauend und planvoll selbst die Kommunikationsanlässe schaffen, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen. Wir von Aspirion Consult zeigen Ihnen, wie Sie das machen und unterstützen Sie bei der Formulierung und Verbreitung der richtigen Botschaften.

Mitarbeiterkommunikation

Durch Kommunikation formen Sie das Bild, das andere von Ihrem Unternehmen haben, auch Ihre Mitarbeiter! Sie selbst tragen erheblich dazu bei, egal ob durch Kommunikation oder Nichtkommunikation, wie Ihre Mitarbeiter ihr Unternehmen sehen und mit welchem Selbstverständnis sie an ihre Aufgaben gehen. Deren Wahrnehmung wird durch die interne Kommunikation ebenso geprägt wie durch Ihr Erscheinungsbild in Presse und Öffentlichkeit.

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Schon mit wenig Aufwand können Sie z.B. durch Social Sponsoring öffentliche Aufmerksamkeit schaffen, Ihre Attraktivität für Bewerber steigern und zugleich Ihren Mitarbeitern anschaulich zeigen, dass sie für ein besonderes Unternehmen arbeiten.


Mit Aspirion Consult haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der über die inhaltliche Kompetenz verfügt, um Ihre Kommunikation strategisch wirksam zu gestalten. Wir stimmen Ihre Botschaften auf Ihre Ziele ab und finden die prägenden Leitmotive, die Ihre gesamte Kommunikation fokussiert und unverwechselbar machen. Sie durchziehen alle folgenden Werbe- und Informationstexte, sei es für Ihren Internetauftritt, Ihre interne Kommunikation oder Ihre Pressearbeit. So sorgen wir dafür, dass Ihre Botschaften in abwechslungsreicher Form und dabei stets konsistent und wirkungsvoll transportiert werden. Darüber hinaus haben Sie mit uns einen kreativen Partner für kommunikative Aktionen mit hoher Wirkung sowohl im professionellen Umfeld (Fachpresse, Messen) als auch in der breiten Öffentlichkeit (Employer Branding, Corporate Citizenship).